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Customer Engagement

Innovative Strategien für Ihren Kundenservice

Insights


Steigerung der Kundenbindung durch Loyalitätsprogramme 2.0

Der Einsatz von Loyalitätsprogrammen für beispielsweise die Stärkung der Kundenbeziehung oder die Generierung von Daten ist ein altbewährtes Mittel vieler Unternehmen. Zukünftig verlieren traditionelle, transaktionsorientierte Loyalitätsprogramme jedoch zunehmend an Relevanz und werden durch neue Ansätze ersetzt, die über das klassische Sammeln von Punkten hinaus einen Mehrwert stiften. Der Einsatz von Technologien zur Steigerung des Engagements und aktuelle Trends wie die Belohnung von nachhaltigem Verhalten (Green Loyalty) und überraschende Belohnungen in Form von Real-Time Rewards treiben den Wandel von Loyalitätsprogrammen weiter voran.

Ergänzend zu der beschriebenen Entwicklung besteht häufig eine abweichende Auffassung zwischen der Unternehmens- und Kundenerwartung hinsichtlich Loyalität, wie die letzte PwC Customer Loyalty Executive Studie ergab. Um Loyalitätsprogramme erfolgreich zu gestalten, müssen Unternehmen daher initial Kunden verstehen und Differenzen überbrücken.

Stehen Sie aktuell vor der Herausforderung und möchten Ihr Loyalitätsprogramm weiterentwickeln oder haben Sie Interesse, sich zu dem Thema auszutauschen? Unser Team aus erfahrenen Experten freut sich auf den Dialog mit Ihnen.

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Matthias Riveiro Partner PricewaterhouseCoopers GmbH WPG Tel.: +49 69 95857919 Mail

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